[Webrelaunch-info-test] Test html

Stefan Knauth stefan.knauth at rektorat.uni-halle.de
Do Aug 10 16:01:50 CEST 2017


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist über ein halbes Jahr verstrichen, seit wir uns das letzte Mal 
wegen des Relaunchs der Website der MLU bei Ihnen gemeldet haben. Heute 
möchten wir Sie mit dieser E-Mail über den Stand des Projekts 
informieren und Sie noch einmal um Ihre Hilfe bitten.

Unser Projektteam ist seit April dieses Jahres komplett und wird unter 
der ebenfalls neuen Projekt-Webseite (www.relaunch.uni-halle.de) 
vorgestellt. Regelmäßig werden wir auf diesen Seiten auch die aktuellen 
Informationen zum Projekt veröffentlichen.

*Zum Stand des Web-Relaunchs:*

Dank Ihrer intensiven Mitarbeit beim Workshop im vergangenen Jahr und 
der dort erarbeiteten Ergebnisse konnten wir den Kreis der möglichen 
Kandidaten für unser neues Web-CMS eingrenzen und das CMS-System Pimcore 
als Nachfolger von MaGIC auswählen.

Neben der neuen technischen Basis sollen im Rahmen des Relaunchs aber 
auch das Design und die Struktur der Seiten sowie die Inhalte der Seiten 
überarbeitet und optimiert werden.

Für diese großen Aufgabenpakete haben wir jetzt öffentliche 
Ausschreibungen gestartet und suchen nach Agenturen, die uns 
unterstützen.Momentan gehen wir davon aus, dass im ersten Halbjahr 2018 
das neue Design und die neue Struktur der Uni-Seiten verabschiedet 
werden und der Umzug der Seiteninhalte beginnen kann.

*Kleine Umfrage: Interne Informationen im Uni-Netzwerk*

Momentan sind die Informationen über die MLU auf über 24.000 Seiten im 
MaGIC und vielen weiteren Seiten in anderen Systemen verteilt. Dazu 
kommen über 30.000 Dokumente und nochmals fast ebenso viele Bilder. 
Bestimmte Seiteninhalte sind nur intern (aus dem Universitätsnetzwerk) 
erreichbar oder erfordern zusätzlich eine Anmeldung auf der 
entsprechenden Seite.

Wir möchten heute gern von Ihnen wissen:

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Bereitstellung und Auffindbarkeit 
von internen Seiteninhalten im Arbeitsalltag gemacht? Was ist gut und 
übersichtlich gelöst, wo sehen Sie Defizite?

Welche Informationen sollten besser erreichbar sein? Welche Ideen und 
Vorschläge haben Sie für uns?

Ihr Feedback ist auch hier wieder für uns eine wichtige Grundlage, um zu 
ermitteln, in welche Richtung wir das Projekt im Sinne der Nutzer weiter 
entwickeln sollen.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreichen Ideen, Hinweise und Vorschläge bis 
zum 8. September per E-Mail an stefan.knauth at rektorat.uni-halle.de.

Mit freundlichen Grüßen

Friederike Hänsel und Stefan Knauth

Projektteam Web-Relaunch

PS: Sie erhalten diese Mail, weil Sie im September 2016 am „Workshop 
CMS-Auswahl“ teilgenommen haben. Möchten Sie zukünftig keine weiteren 
Informationen zum Thema erhalten, schicken Sie uns bitte eine kurze Info 
an stefan.knauth at rektorat.uni-halle.de 
<mailto:stefan.knauth at rektorat.uni-halle.de> oder nutzen Sie die 
Antwortfunktion Ihres Emailprogrammes.

Martin-Luther-Universität

Halle-Wittenberg

IT-Servicezentrum

Kurt-Mothes-Str. 1

06120 Halle

Mail: stefan.knauth at rektorat.uni-halle.de

Tel.: 0345-5521843

www.uni-halle.de

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.uni-halle.de/pipermail/webrelaunch-info-test/attachments/20170810/a0774fb4/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Webrelaunch-info-test