[SES-interdisziplinär]Noch freie Plätze am Fachtag Sprache in München am 13.04.2023
Wolfsperger, Joana
Joana.Wolfsperger at edu.lmu.de
Mo Mär 4 13:11:13 CET 2024
Liebe Listenmitglieder,
vom Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der LMU München veranstalten wir am Samstag den 13.04.2024 von 09.45-17.00 Uhr einen Fachtag zum Thema Sprache und Verhalten.
Aus einer disziplinübergreifenden Perspektive widmet sich dieser III. Münchner Fachtag in Vorträgen und Workshops der Diagnostik sprachlicher Beeinträchtigungen im Kontext von besonderem Verhalten sowie der Therapie und unterrichtlichen Unterstützung von Kindern mit sprachlichen, sozialen und emotionalen Beeinträchtigungen. Dabei richtet sich der Fachtag an Mitarbeiter*innen sprachtherapeutischer und logopädischer Praxen, Sonderpädagog*innen an Förderzentren und inklusiv orientierten Schulen, die mit sprach- und verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen arbeiten, sowie wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, die an der
Schnittstelle zwischen Sprachheilpädagogik / Sprachtherapie und der emotionalen und sozialen Entwicklungsförderung lehren und forschen.
Genauere Informationen zum Ablauf des Fachtags finden Sie hier:
https://www.edu.lmu.de/shp/iii_muenchner_fachtag/index.html
Anmeldungen sind noch bis zum 29.03.204 per Mail an sekretariat.sprachheilpaedagogik at edu.lmu.de<mailto:sekretariat.sprachheilpaedagogik at edu.lmu.de> möglich (Unkostenbeitrag 60 Euro, Studierende und ReferendarInnen gegen Vorlage 15 Euro).
Wir freuen uns, auf Ihr Interesse zu stoßen und Sie bald in München begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Joana Wolfsperger
Dr. Joana Wolfsperger
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik (Sprachtherapie und Förderschwerpunkt Sprache)
LMU München
Leopoldstraße 13
80802 München
Joana.Wolfsperger at edu.lmu.de<mailto:Joana.Wolfsperger at edu.lmu.de>
Neuerscheinungen:
Wolfsperger, J. (2023): Elternarbeit bei Mehrsprachigkeit. In: Paier, Almuth (Hrsg.): Ein Recht auf Sprache. Sprachheilpädagogische Interventionen - Fundamente der Inklusion. 323-334.
Wolfsperger, J.; Diel, F.; Geiss, K.; Mayer, A. (2023): Pilotstudie zur Förderung der Benennungsgeschwindigkeit bei leseschwachen Grundschülern durch ein adaptives, softwaregestütztes Training. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 1. 63-65.
Wolfsperger, J. (2023): Mehrsprachigkeit in der Schule: Wissen und Handlungskompetenz für Lehrkräfte, Sprachtherapeut*innen und Eltern. mitSprache. Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik. 27-36.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.uni-halle.de/pipermail/sprachstoerung/attachments/20240304/7e863300/attachment.html>
Mehr Informationen über die Mailingliste Sprachstoerung