<html><head></head><body><div class="ydp94253d93yahoo-style-wrap" style="font-family:bookman old style, new york, times, serif;font-size:16px;"><div><div>Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,</div><div><br></div><div>im Rahmen der klinischen Arbeit ist zuletzt die Frage aufgetaucht, welche Sprachtests sich im Besonderen für Jugendliche bzw. die Altergruppe 10-18 eignen, bei denen der V.a. eine neurologische Sprachstörung (im Sinne einer Aphasie) besteht. Es geht dabei im Besonderen um für die Zielgruppe möglichst differenzierte Normierung und die Praktikabilität für den Einsatz in der Akutklinik. <br></div><div><br></div><div>Ebenso interessant wären Einblicke in den Umgang mit dieser Patientengruppe innerhalb der akuten Phase hinsichtlich Therapiefrequenz und -aufbau sowie weiterführender Empfehlungen; im Besonderen auch bei sehr leichter Symptomatik bzw. rasch rückläufiger Symptomatik.<br></div><div><br></div><div>Ich bin gespannt auf Ihre Antworten und verbleibe<br></div><div><br></div><div class="ydp94253d93signature"><div style="BACKGROUND-COLOR:transparent;FONT-STYLE:normal;FONT-FAMILY:verdana, helvetica, sans-serif;COLOR:rgb(127,0,63);FONT-SIZE:13px;"><br><font face="tahoma, new york, times, serif">mit freundlichen Grüßen<br>Sandra Bergmann, MSc MA<var id="ydp94253d93yui-ie-cursor"></var></font></div><div style="BACKGROUND-COLOR:transparent;FONT-STYLE:normal;FONT-FAMILY:verdana, helvetica, sans-serif;COLOR:rgb(127,0,63);FONT-SIZE:13px;"><font face="tahoma, new york, times, serif"><b> </b></font></div></div></div></div></body></html>